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FAQ


BESTELLUNG UND ABWICKLUNG

  1. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?
    Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich. Gern stehen wir Ihnen aber bei Rückfragen zum Bestellvorgang telefonisch unter folgender Nummer zur Verfügung: 040 - 22 63 07 - 270.

  2. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Versandkosten liegen zwischen 2,20 € für diverse Kleinartikel, die mit einer Versandtasche versendet werden und 5,95 € für Paketsendungen. Ab einem Bestellwert von 30 € fallen für Sie keine Versandkosten an. Die Versandkosten nach Österreich betragen 13,50€ (Paketsendungen) und 4,95€ (Kleinteile). In die Schweiz betragen die Versandkosten 24,90€ (Paketsendungen) und 4,95€ (Kleinteile).

  3. Wie lange braucht die Ware, bis sie bei mir ist?
    Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit ca. 2 Werktage. Sollten Sie die Zahlart „Vorkasse“ gewählt haben, bitten wir Sie jedoch zu beachten, dass der Versand Ihrer Bestellung erst nach Eingang der Zahlung auf dem von uns angegebenem Konto erfolgt.

  4. Kann ich überprüfen, wo sich meine Bestellung befindet?
    Bei Paketen die per DHL versendet werden ist dies möglich. In der Versandbestätigung, die Sie per E-Mail zugeschickt bekommen, befindet sich ein Link und ein dazugehöriger Trackingcode. Mit Hilfe dieses Trackingcodes können Sie unter dem angegebenem Link den Status Ihrer Sendung nachvollziehen. Bei einem Versand von Kleinteilen in einer Versandtasche ist dies leider nicht möglich.

RÜCKSENDUNGEN

  1. Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?
    Sollten Sie einen bestellten Artikel an uns zurücksenden wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Senden Sie uns eine E-Mail an info@wesco-shop.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 040 - 226307270
    Wir werden Ihnen dann eine E-Mail zusenden, in welcher sich im Anhang das für die Rücksendung vorgesehene Retourenlabel befindet. Bitte drucken Sie dieses aus und bringen es auf dem Retourenpaket an. Das Paket kann dann bei der nächsten Postfiliale abgegeben werden.
  2. Wie erhalte ich im Falle einer Rücksendung mein Geld zurück?
    Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt nach Eingang der rückgesendeten Ware.Abhängig von der Zahlungsweise erstatten wir Ihnen den Kaufpreis wie folgt:
  • bei Vorauskasse eine Erstattung auf Ihr Girokonto
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto oder Ihr Girokonto
  • bei PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal Konto

KUNDENKONTO UND NEWSLETTER

  1. Wie erfahre ich mehr über Neuheiten und Aktionen?
    Auf der Startseite finden Sie immer unsere aktuellen Highlights. Außerdem finden Sie unter der Kategorie „Specials“ alle Angebote auf einen Blick. Damit Sie jedoch immer auf dem Laufenden sind über Neuheiten und Aktionen von WESCO, können Sie unseren Newsletter abonnieren. Sie erhalten so regelmäßig Einblick in die aktuellen Highlights und Angebote.
  2. Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?
    Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung abzugeben. Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen sowie Artikel im Wunschzettel speichern können. Weiter haben Sie auch Zugriff auf abgeschlossene Bestellvorgänge. Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Vorteile!
  3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    Im Anmeldebereich finden Sie den Link „Passwort vergessen“. Sobald Sie diesen anklicken, erscheint ein Feld zur Eingabe Ihrer E-Mail Adresse. Bitte geben Sie diese ein, und bestätigen Sie die Versendung eines neuen Passwortes mit dem Button „Passwort zurücksetzen“. (Bitte verwenden Sie die gleiche E-Mail Adresse wie bei Ihrer Registrierung) Wir werden Ihnen dann umgehend ein neues Passwort zusenden.
  4. Wie kann ich mein Passwort ändern?
    Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich zuerst anmelden. Anschließend finden Sie in Ihren Kontoeinstellungen den Unterpunkt „Passwort ändern“. Bitte geben Sie dort Ihr altes Passwort ein und bestätigen Sie Ihr neues Passwort durch eine zweifache Eingabe.
  5. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
    Sobald Sie sich angemeldet haben, finden Sie unter dem Unterpunkt „Profil aktualisieren“ Ihre persönlichen Daten. Diese können Sie jederzeit ändern. Klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Änderungen auf den Button „Aktualisieren“.

EINBAUSORTIMENT

  1. Kann ich Artikel aus dem WESCO Einbausortiment über den Onlineshop erwerben?
    Artikel aus dem WESCO Einbausortiment sind über den Onlineshop leider nicht erhältlich. Auch bei konkreten Anfragen zu Artikeln oder Ersatzteilen aus dem Einbausortiment kann Ihnen das Serviceteam des WESCO Onlineshops leider keinerlei Hilfestellung geben. Hierfür bitten wir um Verständnis.
  2. Wohin kann ich mich mit Fragen zum WESCO Einbausortiment wenden?
    Informationen rund um das WESCO Einbausortiment erhalten Sie auf der Internetseite . Über die dort integrierten Kontaktformulare haben Sie die Möglichkeit Anfragen zu benötigten Artikeln und Ersatzteilen aus dem WESCO Einbausortiment zu stellen.
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