Häufig gestellte Fragen (FAQ)

BESTELLUNG UND ABWICKLUNG

1.    Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?
Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich. Gern stehen wir Ihnen aber bei Rückfragen zum Bestellvorgang telefonisch unter folgender Nummer zur Verfügung: 0 29 32 - 4 76 - 89 89

2.    Wie hoch sind die Versandkosten?
Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie in den Lieferbedingungen.

3.    Wie lange braucht die Ware, bis sie bei mir ist?
Informationen zu unseren Lieferzeiten finden Sie in unseren Lieferbedingungen.

4.    Kann ich überprüfen, wo sich meine Bestellung befindet?
Bei Paketen die per DHL versendet werden ist dies möglich. In der Versandbestätigung, die Sie per E-Mail zugeschickt bekommen, befindet sich ein Link und ein dazugehöriger Trackingcode. Mit Hilfe dieses Trackingcodes können Sie unter dem angegebenem Link den Status Ihrer Sendung nachvollziehen. Bei einem Versand von Kleinteilen in einer Versandtasche ist dies leider nicht möglich.

 

RÜCKSENDUNGEN

1.    Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?
Sollten Sie einen bestellten Artikel an uns zurücksenden wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Senden Sie uns eine E-Mail an onlineshop@wesco.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 0 29 32 - 4 76 - 8989. Wir werden Ihnen dann eine E-Mail zusenden, in welcher sich im Anhang das für die Rücksendung vorgesehene Retourenlabel befindet. Bitte drucken Sie dieses aus und bringen es auf dem Retourenpaket an. Das Paket kann dann bei der nächsten Postfiliale abgegeben werden.
 
2.    Wie erhalte ich im Falle einer Rücksendung mein Geld zurück?
Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt nach Eingang der rückgesendeten Ware. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt in Abhängigkeit von der gewählten Zahlungsweise.

 

KUNDENKONTO UND NEWSLETTER

1.    WICHTIGER HINWEIS:
Aufgrund einer Systemumstellung zum 21.10.2019 müssen ab diesem Datum alle Kundenkonten aus Datenschutzgründen neu angelegt werden. Alle schon vergebenen Passwörter verlieren Ihre Gültigkeit. Bitte legen Sie Ihr Konto neu an und vergeben Sie ein neues Passwort.

2.    Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?
Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung abzugeben. Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen sowie Artikel im Wunschzettel speichern können. Weiter haben Sie auch Zugriff auf ab dem 14.10.2019 abgeschlossene Bestellvorgänge
Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Vorteile!
 
3.    Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Im Anmeldebereich finden Sie den Link „Passwort vergessen“. Sobald Sie diesen anklicken, erscheint ein Feld zur Eingabe Ihrer E-Mail Adresse. Bitte geben Sie diese ein, und bestätigen Sie die Versendung eines neuen Passwortes mit dem Button „Passwort zurücksetzen“. (Bitte verwenden Sie die gleiche E-Mail Adresse wie bei Ihrer Registrierung) Wir werden Ihnen dann umgehend ein neues Passwort zusenden.
Ab dem 14.10.2019 müssen aufgrund einer Systemumstellung die Kundenkonten und Passwörter neu angelegt werden.
 
4.    Wie kann ich mein Passwort ändern?
Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich zuerst anmelden. Anschließend finden Sie in Ihren Kontoeinstellungen den Unterpunkt „Passwort ändern“. Bitte geben Sie dort Ihr altes Passwort ein und bestätigen Sie Ihr neues Passwort durch eine zweifache Eingabe.
 
5.    Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sobald Sie sich angemeldet haben, finden Sie unter dem Unterpunkt „Profil aktualisieren“ Ihre persönlichen Daten. Diese können Sie jederzeit ändern. Klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Änderungen auf den Button „Aktualisieren“.


EINBAUSORTIMENT

1.    Kann ich Artikel aus dem WESCO Einbausortiment über den Onlineshop erwerben?
Artikel aus dem WESCO Einbausortiment sind über den Onlineshop leider nicht erhältlich. Auch bei konkreten Anfragen zu Artikeln oder Ersatzteilen aus dem Einbausortiment kann Ihnen das Serviceteam des WESCO Onlineshops leider keinerlei Hilfestellung geben. Hierfür bitten wir um Verständnis.
 
2.    Wohin kann ich mich mit Fragen zum WESCO Einbausortiment wenden?
Informationen rund um das WESCO Einbausortiment erhalten Sie auf der Internetseite www.wesco-systems.com. Über die dort integrierten Kontaktformulare haben Sie die Möglichkeit Anfragen zu benötigten Artikeln und Ersatzteilen aus dem WESCO Einbausortiment zu stellen.